blackandyellow 1200

1.FC Heiningen – TSV Deizisau

1.FC Heiningen – TSV Deizisau 4:0

In einem packenden Fußballspiel zwischen dem 1.FC Heiningen und dem TSV Deizisau konnte sich der FCH letztendlich deutlich mit 4:0 durchsetzen.

fch salach carfagnaVon Beginn an zeigte Heiningen bei ekelhaftem Herbst-/Winterwetter eine überzeugende Leistung und setzte den TSV Deizisau unter Druck. Die erste Torannäherung ging aber auf das Konto der Gäste. Manuel Lisac bekam 20m vor dem Tor zu viel Platz, setzte seinen Schuss aber am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite dribbelte Ali Aydogdu mit Tempo in den Strafraum und scheiterte beim Abschluss an TSV-Keeper Eiberle. Kurz darauf konterten die Gastgeber über Carfagna, Mandir und Hamamci, aber erneut blieb Eiberle Sieger im Abschlussduell. In einem offenen Schlagabtausch folgten einige Chancen auf beiden Seiten, aber ein Treffer sollte zunächst nicht fallen. Bis zur 40. Spielminute, als Toni Carfagna ausreichend Zeit hatte sich den Ball auf seinen starken linken Fuß zu legen, Eiberle auf dem falschen Fuß erwischte und der Ball zur 1:0-Führung in den Maschen einschlug. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Carfagna im Strafraum zu Fall, aber der Unparteiische entschied sofort, dass es keinen Elfmeterpfiff geben wird. Somit gingen beide Teams mit der knappen Heininger Führung in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang lieferten sich beide Mannschaften zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Hausherren dann auf 2:0. Umut Sat schnappte sich eine zu kurze Abwehr des Deizisauer Keepers und bediente Dennis Kleber, der sich den Ball im Strafraum kurz vorlegen und vollstrecken konnte. In der 69. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Karlo Mandir wurde bei einem Eckball am zweiten Pfosten sträflich allein gelassen und drückte das Leder ins Netz. Zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten nahmen der Partie zunächst den Spielfluss. In der ersten Minute der Nachspielzeit erhöhte der FCH dann nochmals. Der eingewechselte Alperen Karaceylan kontrollierte den Ball mit einer starken Aktion im Strafraum und schloss gezielt zum 4:0-Endstand ab.

Insgesamt war der Sieg des 1.FC Heiningen absolut verdient, aber der TSV Deizisau war keinesfalls so schlecht, wie es das Ergebnis aussehen lässt und spielte über große Strecken des Spiels gut mit.

Somit gewinnt der FCH sein letztes Spiel auf dem abgenutzten Kunstrasenbelag, der nun seine wohlverdiente Sanierung bekommt. Die kommenden beiden Heimspiele werden nicht auf eigenem Terrain ausgetragen. Großes Ziel ist es das letzte Heimspiel am 01.06.2024 gegen den FTSV Kuchen auf dem neu sanierten Platz austragen zu können.

1.FC Heiningen: Bopp, Weihler, Tskhadadze, Aydogdu (82. Tortopidis), Maloku, Mandir (79. Karaceylan), Kleber (79. Schwenk), Hamamci, Zaher, Sat (82. Gürbüz), Carfagna (70. Vincek)

Tore: 1:0 Antonio Carfagna (40.), 2:0 Dennis Kleber (56.), 3:0 Karlo Mandir (69.), 4:0 Alperen Karaceylan (90.+1)

Schiedsrichter: Marius Maier (Stuttgart)

Zuschauer: 50

Türkspor Nürtingen – 1. FC Heiningen

Türkspor Nürtingen – 1. FC Heiningen 1:3(1:1)

Der FCH gewinnt ein eher trostloses Spiel bei Türkspor Nürtingen bei sommerlichen Temperaturen mit 1:3.

nuertingen fchBereits in der dritten Spielminute brachte Emrullah Maloku die Gäste in Führung. Nach einer präzisen Ecke von Ferhat Fatih Hamamci und einer Weiterleitung per Kopf von Kevin Vincek, zog Maloku aus etwa 18 Metern ab und versenkte den Ball gekonnt im Winkel des Nürtinger Tores. Türkspor kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und glich in der 17. Minute durch Yunus Yilmaz aus, der einen direkten Freistoß nahe der Seitenauslinie souverän verwandelte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem offensiven Feuerwerk seitens des FC Heiningen. Bereits in der 52. Minute bot sich Antonio Carfagna eine Großchance, doch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel. Nur wenige Minuten später, in der 65. Minute, erzielte Ferhat Hamamci per Handelfmeter das 2:1 für den 1. FC Heiningen. Die Situation für Türkspor verschärfte sich, weil Selcuk Düzgün wegen einer Unsportlichkeit die rote Karte sah. Kurz vor Schluss krönte der eingewechselte Antonio Carfagna seine Leistung mit einem sehenswerten Treffer in der 81. Minute, indem er die Kugel an der Strafraumkante kontrollierte und präzise zum 3:1 einschoss.

Mit diesem Sieg festigt der FC Heiningen seine Position auf dem dritten Tabellenplatz in der Liga.

1.FC Heiningen: Bopp, Weihler, Tskhadadze, Aydogdu, Maloku (86. Tortopidis), Mandir (75. Karaceylan), Kleber (82. Schwenk), Hamamci, Zaher, Sat, Vincek (46. Carfagna)

Tore: 0:1 Emrullah Maloku (3.), 1:1 Yunus Yilmaz (17.), 1:2 Ferhat Hamamci (65. Handelfmeter), 1:3 Antonio Carfagna (81.)

Rot: Selcuk Düzgün (64./Grobe Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Konstantinos Chassanidis

Zuschauer: 40

1.FC Heiningen – 1.FC Eislingen

1.FC Heiningen – 1.FC Eislingen 3:2(2:2)

Der FCH sicherte sich im Lokalderby gegen den 1. FC Eislingen einen knappen, aber verdienten Heimsieg.

FCH OberboihingenDie Gäste gingen bereits nach drei gespielten Minuten in Führung. Als alle mit einer Freistoßflanke von Nicolas Schreiber rechneten, brachte dieser den Ball stattdessen flach auf den kurzen Pfosten. FC-Keeper Ali Yilmaz, der den verletzungsbedingt ausgefallenen Schlussmann Nick Bopp vertrat, konnte den Ball nicht fassen und er schlug in den Maschen ein. Die Hausherren ließen sich dadurch nicht beeindrucken und kamen zunehmend auch selbst besser ins Spiel. In der 15. Minute gelang dann der Ausgleich. Justin Hrabar schickte Umut Sat mit einem langen Ball auf die Reise. Sat saugte sic hdas Leder stark herunter, umkurvte den Eislinger Schlussmann und schob locker ins verwaiste Eislinger Tor ein. Keine Zeigerumdrehung später stellte der FCH den Spielstand auf den Kopf und ging in Führung. Nach einem schnellen Einwurf war es erneut Justin Hrabar, der viel Übersicht bewies und Karlo Mandir durch die Schnittstelle der Abwehr in Szene setzte. Mandir umkurvte ebenfalls Eislingens Schlussmann Dominik Kuhn und netzte aus spitzem Winkel ein. Zehn Minuten später musste der bisherige „Man of the Match“ Justin Hrabar mit einer Knieverletzung vom Feld. An dieser Stelle nochmals gute Besserung! Für ihn kam Emrullah Maloku ins Spiel. Sekunden vor der Pause bekam Michael Renner nach einem Fehler in der Heininger Hintermannschaft den Ball auf dem Silbertablett serviert, ließ sich nicht zwei Mal bitten und zirkelte die Kugel von der Strafraumkante über Ali Yilmaz hinweg zum 2:2-Pausenstand ins Tor.

Im zweiten Durchgang setzte starker Regen ein und das Spiel war alles andere als ein Leckerbissen. Beide Teams taten sich schwer, ebenso wie der Schiedsrichter, der das Spiel wegen Problemen mit seinen Kontaktlinsen sogar ein paar Minuten unterbrechen musste. Ansonsten hatte der Unparteiische die Partie aber komplett im Griff und leitete das faire Spiel souverän. In der 61. Spielminute erzielten die Hausherren dann die erneute Führung. Lasha Tskhadadze zirkelte einen Freistoß nahe der Seitenauslinie punktgenau vor das Tor, wo Karlo Mandir per Kopf das 3:2 erzielen konnte. Michael Renner hatte ein paar Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber im 1-gegen-1-Duell an FC-Keeper Yilmaz. In der neunminütigen Nachspielzeit warfen die Eislinger nochmals alles nach vorne, aber der FCH brachte die knappe Führung über die Zeit und konnte einen Derbysieg feiern.

1.FC Heiningen: Yilmaz, Weihler, Tskhadadze, Aydogdu, Hrabar (26. Maloku), Mandir, Kleber, Hamamci, Zaher, Sat, Vincek (83. Karaceylan)

Tore: 0:1 Nicolas Schreiber (3.), 1:1 Umut Sat (15.), 2:1 Karlo Mandir (16.), 2:2 Michael Renner (45.), 3:2 Karlo Mandir (61.)

Schiedsrichter: Jürgen Roder

Zuschauer: 150

1. FC Heiningen – RSK Esslingen

1. FC Heiningen – RSK Esslingen 4:2

fch rskesslingenDer FC Heiningen sicherte sich einen verdienten 4:2-Sieg gegen RSK Esslingen in einem packenden Fußballspiel. Von Beginn an dominierte Heiningen und ging bereits in der 10. Minute durch Karlo Mandir in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Umut Sat per Foulelfmeter auf 2:0. Justin Hrabar ließ kurz vor der Pause das 3:0 folgen. In der zweiten Halbzeit gelang Niklas Hannak der Anschlusstreffer zum 3:1. Ein unglückliches Eigentor von Georgios Tortopidis brachte Esslingen auf 3:2 heran und sorgte für Spannung im Spiel. Doch Heiningen ließ sich nicht beirren und Antonio Carfagna machte in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 4:2 den Sieg perfekt. Trotz einiger Wechsel auf Seiten von Heiningen blieb die Mannschaft konzentriert und war eindeutig das stärkere Team.

1. FC Heiningen: Yilmaz, Weihler, Tskhadadze (76. Tortopidis), Aydogdu, Maloku, Hrabar (63. Kleber), Mandir (72. Vincek), Hamamci, Zaher, Sat (63. Schwenk), Karaceylan (63. Carfagna)

Tore: 1:0 Karlo Mandir (10.), 2:0 Umut Sat (15. Foulelfmeter), 3:0 Justin Hrabar (18.), 3:1 Niklas Hannak (57.), 3:2 Georgios Tortopidis (78. Eigentor), 4:2 Antonio Carfagna (90.+1)

Schiedsrichter: Jan Huber

Zuschauer: 80

TSG Salach – 1. FC Heiningen

TSG Salach – 1. FC Heiningen 0:0

Im Duell zwischen der TSG Salach und dem 1. FC Heiningen endete das Spiel mit einem knappen 0:0-Unentschieden.

salach fchDer Anpfiff markierte den Beginn eines intensiven Spiels, bei dem beide Mannschaften von Anfang an um die Oberhand kämpften. Schon in der 8. Minute hatte der FC Heiningen eine vielversprechende Gelegenheit durch Antonio Carfagna, dessen Kopfball jedoch am Pfosten landete und die TSG Salach vor einem frühen Rückstand bewahrte. Die erste Halbzeit war geprägt von Zweikämpfen und vereinzelten Torchancen auf beiden Seiten. In der 34. Minute zeigte Dennis Kleber vom seine Torgefährlichkeit mit einem zielstrebigen Schuss aus 20 Metern, der jedoch vom Torwart der TSG Salach glänzend pariert wurde. Kurz vor der Halbzeit hatte auch Justin Hrabar zwei gute Möglichkeit für Heiningen, als sein Freistoß knapp am Querbalken vorbeistrich und ein Schuss haarscharf links am Tor vorbei ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie intensiv und umkämpft. Beide Teams erspielten sich zahlreiche Torchancen, konnten aber nicht den entscheidenden Treffer erzielen. Die letzten Minuten des Spiels waren von großer Spannung geprägt, als Umut Sat vom FC Heiningen in der 90. Minute eine Großchance hatte, jedoch nur die Latte traf. Auf der Gegenseite scheiterte die TSG ebenfalls aus bester Position. Zuvor hatte Salach eine regelrechte Chancenflut, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Die TSG Salach und der FCH teilen sich somit die Punkte in einem hart umkämpften Spiel. Beide Teams zeigten eine starke kämpferische Leistung und konnten sich jeweils auf ihre Defensive verlassen, um einen Punktgewinn zu sichern.

1.FC Heiningen: Bopp, Weihler, Tskhadadze, Aydogdu, Maloku, Hrabar, Kleber (67. Vincek), Hamamci, Sat, Karaceylan (73. Mandir), Carfagna

Schiedsrichter: Fabio Grillo

Zuschauer: 200

  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • avia
  • banner-ungerer-apotheken
  • kurz-geruestbau
  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten

UNSERE ANSCHRIFT

1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

UNSERE INFORMATIONEN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> DATENSCHUTZ

>> IMPRESSUM

logo fch

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.