04.08.25
Niederlage im Testspiel

1. FC Heiningen – TSV Musberg 1:2

Im Testspiel zwischen dem 1. FC Heiningen und dem TSV Musberg (Bezirksliga Stuttgart) fielen insgesamt drei Tore, wobei Musberg am Ende mit 2:1 die Nase vorne hatte.

Die Begegnung begann dynamisch, mit frühem Druck von Heiningen, allerdings waren es die Gäste die in der 28. Minute in Führung gingen. Nach einem leichtfertigen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte machte es Musberg schnell. Als sich zwei FCH-Verteidiger dann noch selbst gegenseitig zu Fall brachten, war der Weg frei und Nick Bopp im Heininger Tor gegen drei Musberger Angreifer machtlos. Manuel Rath drückte den Ball nach einem Querpass von Daniel Frenzel Medina in die Maschen. Trotz viel Ballbesitz konnte Heiningen in der ersten Halbzeit nur wenige klare Torchancen kreieren. Knapp zehn Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte Musberg durch Florian Müller auf 2:0, nachdem Heiningen erneut durch einen individuellen Fehler in der Defensive überrumpelt wurde. Die Hausherren gaben nicht auf und verkürzten in der 40. Spielminute auf 1:2.  Marc Galla zog aus der zweiten Reihe ab. Safa Gürbüz stand goldrichtig und lenkte den Schuss geschickt ins Tor.

Trotz einer ordentlichen zweiten Hälfte konnte Heiningen seine zahlreichen Ballbesitzphasen nicht in weitere Tore ummünzen. Besonders bemerkbar machte sich der schmale Kader, da aufgrund der Urlaubszeit nur zwei Ersatzspieler zur Verfügung standen. Insgesamt war es ein Spiel geprägt von individuellen Fehlern in der Abwehr von Heiningen, die Musberg effektiv ausnutzte. Musberg zeigte sich effizient in der Chancenverwertung, während Heiningen trotz deutlicher Überlegenheit im Ballbesitz nicht genug Durchschlagskraft zeigte, um das Ergebnis zu drehen.

1.FC Heiningen: Bopp (46. Heer), Tskhadadze, Schwenk, Mayer, Taglang, Hrabar, Glaser (46. Weihler), Galla, Gürbüz, Vincek, Ascherl

Tore: 0:1 Manuel Rath (28.), 0:2 Florian Müller (37.), 1:2 Safa Gürbüz (40.)

Weitere News