TB Holzheim II – 1.FC Heiningen II 1:6 (0:6)
Nach den zuletzt ernüchternden Ergebnissen, reicht eine gute Halbzeit zum Sieg in Holzheim.
Die Gäste aus Heiningen dominierten von Beginn an das Spiel und pressten den TB Holzheim II in die eigene Hälfte. Offensichtlich wollten die jungen Staren die letzten beiden Niederlagen vergessen machen und hatten in den ersten Minuten mehrere Chancen. In der 11. Minute konnte der Holzheimer Torhüter den Ball nicht festhalten und Safa Gürbüz hatte keine Probleme das Spielgerät zum 0:1 im Tor unterzubringen. Keine zwei Minuten später erzielte Leon Melchior mit einem satten Schuss aus über 25 Metern das 0:2. Die jungen Staren ließen im weiteren Verlauf mehrere Chancen liegen. Nach einem Eckball in der 23.Minute nutzte Marcel Bersdorf das Chaos im gegnerischen Strafraum und erhöhte zum 0:3. Jonas Lohs erzielte in der 31. Minute das 0:4 als er erneut nach einem Eckball den zweiten Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Niclas Schmidt erzielte ebenfalls nach einem Eckball per Kopf das 0:5. Das halbe Dutzend machte erneut Safa Gürbüz mit seinem Treffer zum 0:6 voll.
Nach der Pause war von der Dominanz der Heininger dann leider nicht mehr viel zu sehen. Die jungen Staren verloren zusehendes den roten Faden. Kompliziertes Spiel verursachte unnötige Ballverluste im Mittelfeld und wenig Bewegung im Spiel ohne Ball verschafften dem Gegner etwas Luft zum Atmen. Standardsituationen, in der ersten Halbzeit ein probates Mittel den Gegner zu überwinden, waren Mangelware und aus dem Spiel gelang auch nicht mehr allzu viel. Der Heininger Feldspieler Denis Hadyk musste nachdem das Wechselkontingent der jungen Staren ausgeschöpft war für den verletzten Heininger Torspieler Denis Korostel ins Tor. Wenig später erzielten die Gastgeber nach einem Weitschuss den Endstand zum 1:6 in der 82.Minute.
Eine gute Halbzeit reicht damit um wichtige Punkte auswärts mitzunehmen. Ein Erfolg im nächsten Spiel im Heimspiel am 26.10.2025 gegen den TSV Bad Boll ist jedoch nur möglich wenn die Mannschaft über die gesamte Spieldauer engagiert und konzentriert zur Sache geht.