TRAININGSAUFTAKT
Heute Abend beginnt für die Heininger Fußballer die neue Saison. Die zweite Mannschaft startet am morgigen Mittwoch.
Schweißtreibende Wochen stehen an.
Heute Abend geht es für die Schützlinge von Cheftrainer Metin Kartal wieder los. Nach nur etwas mehr als drei Wochen Pause jagen die Gelb-Schwarzen wieder dem runden Leder nach. Neben den sechs bereits vorgestellten Sommertransfers sind zwei weitere neue Gesichter mit an Bord. Vom Donzdorfer JC wechseln noch Innenverteidiger Emrullah Maloku und Keeper Aldin Arifovic zum Voralb-Club. Die Vorstellung der beiden folgt in den nächsten Tagen. Die Vorbereitung steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von Turnieren. Los geht es bereits am Samstag beim Kaiser-Cup in Bad Überkingen. Hier trifft das Team um 11.05 Uhr auf den SV Westerheim und um 15.25 Uhr auf den FTSV Kuchen. Direkt am Montag folgt das Turnier zum 100-jährigen Bestehen des 1. FC Rechberghausen, bei dem die ganze Woche gespielt wird. Am Montag geht es gegen den FV Faurndau, am Dienstag gegen den 1. FC Rechberghausen II und am Mittwoch gegen den TSV Wäschenbeuren II. Bei erfolgreichem Überstehen der Gruppenphase folgen am Samstag die Finalspiele. Nach einer reinen Trainingswoche startet der FCH dann noch beim Teckbotenpokal, der in diesem Jahr beim TSV Holzmaden ausgetragen wird. Die erste Runde im Bezirkspokal Neckar/Fils ist für den 13.08.2023 angesetzt. Das erste Punktspiel in der Bezirksliga folgt zwei Wochen später am 27.08.2023.
Auch Team II startet in dieser Woche noch in die Vorbereitung. Die Mannschaft von Trainer Marc Bersdorf, der künftig von seinem Bruder Marcel als spielender Co-Trainer unterstützt wird, hat keine Abgänge zu verzeichnen, was für das sehr gute Klima im Team spricht. Auf der Seite der Neuzugänge gibt es einige neue Gesichter zu vermelden. Der Kader wurde bewusst breiter aufgestellt, um den Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startelf anzuheizen.
Zuschauer sind bei allen Trainingseinheiten, Turnieren und Testspielen jederzeit herzlich willkommen. Die Mannschaften, die Trainer und die Offiziellen freuen sich auf die neue Runde und gehen die Aufgaben voll motiviert an.