FRAUEN-DERBY
Die FCH-Frauen sind am Sonntag (10.30 Uhr) in der Nachbarschaft beim TSV Eschenbach gefordert. – Vielleicht schon vorentscheidendes Spiel. Von M. O. Merz
Sieben Teams spielen in der Frauen-Qualistaffel 2 darum, wer die Runde in der Kreis- oder in der Bezirksliga fortsetzen darf. Dem ersten Aufeinandertreffen des TSV Eschenbach und des 1. FC Heiningen misst die Spielertrainerin Nicole Meyer eine große Bedeutung zu.
Nach drei absolvierten Partien haben beide Mannschaften jeweils drei Punkte auf dem Konto. Der Neuling aus der Nachbargemeinde steht mit dem deutlich besseren Torverhältnis in der Tabelle noch einen Rang vor den „Black&Yellow“-Amazonen.
Die Premiere des Nachbarschaftsduells birgt Brisanz in sich: Wechselten doch vor der Saison zwei Akteurinnen des 1. FC Heiningen zum neugegründeten Team des TSV. Nicole Meyer, die seit dieser Spielzeit das Zepter beim Voralb-Club schwingt, sieht die Auseinandersetzung offen: „Wir freuen uns auf den Vergleich und wollen unsere Chance wahren. Es geht in diesem Spiel um viel.“ Damit meint die Heininger Übungsleiterin die Möglichkeit, unter die ersten vier Platzierten der Qualirunde zu rutschen. Die dürfen dann im Frühjahr eine Klasse höher antreten.
Am heutigen Samstag sind die Spielerinnen beim 30-jährigen Firmenjubiläum von RADSPORT MÖHRLE im Einsatz. Beim Jubiläumsfest von 9 bis 15 Uhr freuen sie sich auf den Besuch ihrer Fans, die sie am Sonntagmorgen dann hoffentlich zahlreich in Eschenbach unterstützen.
Sonntag, 13.10.2019 – 10:30 Uhr – Kuhnbergarena Eschenbach – Frauen-Qualistaffel 2 Neckar Fils, 4. Spieltag
TSV ESCHENBACH - 1. FC HEININGEN