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FACEBOOK LIKES

FCH-Seite gefällt schon über 500 Usern

Heimlich, still und leise feierte die facebook-Gemeinde des Landesligisten  1. FC Heiningen   unlängst den 500.  „gefällt-mir“-Klick. Eine stolze Anzahl für einen relativ kleinen Fußballclub im großen sozialen Netwerk. Es zeigt  deutlich, dass die Öffentlichkeitsarbeit von „Black&Yellow“ wahrgenommen wird. „Eine erfreuliche Tatsache“, meint die online-Redaktion.

facebook-2Das soziale Netzwerk  facebook  gehört mit seinen mehr als einer Milliarde Mitgliedern zu den weltweit meist geklickten Seiten im Internet. Begehrt sind die sogenannten „Likes“, mit denen sich die User öffentlich outen, was ihnen gefällt. Die vom Spielleiter der Landesliga-Truppe des FCH Timo Rees betreute Seite erhielt vor Kurzem seine fünfhundertste Anerkennung. Im Augenblick sind es genau 505 „Gefällt-mir“-Zustimmungen.

„Wir freuen uns über die rege Kommunikation auf fb“, lässt Timo Rees wissen und fährt fort: „Das soziale Netzwerk eignet sich hervorragend zum täglichen Gedankenaustausch der Fans.“ Er weist darauf hin, dass die schnelle Vermittlung von Nachrichten über unseren FCH von den Usern aufmerksam verfolgt wird. Rees: „facebook  ist die ideale Ergänzung zur Homepage 1-fc-heiningen.de . Die Infos über aktuelle Themen stehen dabei absolut im Vordergrund.“

Der Club registriert die mehr als 500 „Likes“ wohlwollend, bedankt sich für das Interesse und wünscht sich weiterhin ein stetiges Wachstum.  

PRESSEWAND

Service für unsere Werbepartner

Endlich ist sie da: Die neue Pressewand auf der Tribüne. Lange angekündigt stand sie beim Heimspiel gegen Bargau zum ersten Mal auf ihrem Platz. Das FCH-Marketing beauftragte mit der Realisation das Jebenhauser „team-trend.de“. Das schmucke Teil ist ein weiterer Service für die Sponsoren von „Black&Yellow“.


pressewand„Sie kann sich wirklich sehen lassen, erfüllt höhere Ansprüche“, urteilt sodann Manne Merz vom Club-Marketing und fährt fort: „Wir erfüllen damit Zusagen, die unseren Werbepartnern gegeben wurden“. Sponsoren ab einem gewissen monatlichen Unterstützungsbeitrag sind auf der Wand mit ihrem Logo vertreten. Schaut man sich die Tafel genau an, erkennt man unschwer, dass Freiräume für neue Supporter-Firmen eingebaut wurden. Natürlich hofft man beim Landesligisten auf Erweiterung des Pools. „Zur Erreichung der hochgesteckten Ziele im sportlichen und infrastrukturellen Bereich ist dies dringend notwendig“, weist Merz auf ein wichtiges Thema der Entwicklung des Clubs hin.

pressewand-1Künftig werden die Interviews des Reporters Henning Claus, festgehalten von Fotos oder Videoaufnahmen, vor der Pressewand stattfinden. Ferner sind Pressekonferenzen nach wichtigen Spielen vor der Wand geplant. Sie sollen Bestandteil des Eventprogramms bei Heimspielen sein. Der 1. FC Heiningen versucht damit die Besucherzahlen bei Heimspielen anzuheben. So soll auch nach und nach Firmen vielfältige Möglichkeiten der Präsentation geboten werden. An Plänen hierfür wird gearbeitet.

Als Nächstes kommt nun eine Logowand mit allen Sponsoren für den Eingangsbereich des Kunstrasens im Heininger Sportpark. Beim FCH unternimmt man große Anstrengungen mit neuen Wegen seinem Publikum mehr zu bieten. Gleichermaßen gilt das für die wachsende Zahl der Werbepartner.

NEUE SPONSORIN

Heininger Apotheken beim FCH

Der 1. FC Heiningen freut sich über weitere Sponsoren. Die „Apotheke Ungerer“ und die „Staren-Apotheke“ engagieren sich beim Landesligisten. Apothekerin Eva Ungerer nutzt die Werbemöglichkeiten im Stadionmagazin „Vollpfosten!“ und auf der FCH-Homepage. Dazu kommt ein Banner auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark.

apotheken-ungererFrau Eva Ungerer ist mit ihren beiden Apotheken in der Voralb-Gemeinde fest verwurzelt. Deshalb ist für sie die Unterstützung des rührigen FC Heiningen selbstverständlich. In der „Apotheke Ungerer“ und in der „Staren-Apotheke“ wird der SERVICE groß geschrieben. Neben der erstklassigen individuellen Beratung gibt es auch ständig kompetente Infos zu verschiedensten Gesundheitsthemen auf der Homepage www.apotheke-ungerer.de .

So ist der Slogan „Die 2 mit dem Top-Service in Heiningen“ beileibe keine Floskel. Ein weiterer Beweis dafür ist die verlängerte Öffnungszeit in der „Apotheke Ungerer“ (Mo. – Fr. bis 19.30). Die Kunden schätzen die zahlreichen bequemen Parkmöglichkeiten direkt vor den Eingangstüren, insbesondere direkt vor der „Staren-Apotheke“.

Die Marketingabteilung des Clubs (Tel. 0171 27 47 08 5) begrüßt das neue Mitglied des Sponsorenkreises ganz herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit.

FCH INNOVATIV

Jetzt „Vollpfosten!“ online beim Spiel

Immer wieder verblüfft die Marketingabteilung des 1. FC Heiningen. Nach einer Idee von Timo Rees stellte jetzt Roland Thunig von der Göppinger Marketing- und Werbeagentur „NetTec’s“ den „Vollpfosten!“ online. Somit ist es möglich bei den Heimspielen des FCH das Stadionmagazin via qr-code auf dem Handy zu lesen.

NetTecs-logoDen qr-code können die Besucher bei den Heimbegegnungen mit ihrem smart-phone am Kasseneingang scannen. Diese innovative Neuerung ist in der Landesliga und wohl auch weit darüber hinaus einmalig. Bisher konnte man schon alle Ausgaben des Stadionmagazins auf der Homepage 1-fc-heiningen.de online verfolgen.

Übrigens ist auf dem PC unter dem Link http://fch.nettecs.de schon vorab die neueste Ausgabe (Nr. 15) des „Vollpfosten!“ zu lesen. Dazu hört man - wie es sich gehört – die „Black&Yellow“-Hymne.

Roland Thunigs Firma „NetTec’s“ ist, neben den vielfältigen herausragenden Angeboten im gesamten Bereich des Marketings, spezialisiert auf die Erstellung von Internet-Präsenzen und allem was dazu gehört. Die Werbe- und Internetagentur ist zum Beispiel im sogenannten Social Marketing besonders aktiv. Nicht anders ist ihr Werbeslogan: „Bei Social Marketing kann uns keiner …“ zu verstehen.

Die online-Redaktion bedankt sich bei den Machern des FCH für den coolen Gratis-Service und beglückwünscht Roland zur Realisierung. Man darf gespannt sein, was ihnen im Interesse der Fans noch alles einfällt.

1. FC Heiningen – Der „Wahnsinn“ geht weiter!
WIR SIND EIN TEAM


SPONSORING

Muric Bau GmbH neu beim FCH

Der Landesligist 1. FC Heiningen hat einen weiteren Sponsor. Man freut sich über das Engagement des Plochinger Bauunternehmens Muric GmbH, das ab sofort „Black&Yellow“ unterstützt. Zejnel Muric imponiert besonders das sportliche Konzept und die vielfältigen Werbemöglichkeiten beim Voralb-Club.

Muric GmbH PlochingenDie Muric Bau-GmbH blickt auf über zwanzig Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. Das Unternehmen hat sich im gesamten süddeutschen Raum einen hervorragenden Namen gemacht, wenn es um qualitativ hochstehende Realisierungen von Maurer- und Betonprojekten geht. Das besondere Plus liegt in der schnellen Ausführung, bei einem überzeugenden Preis- Leistungsverhältnis. Auch in den Sparten Sanierung, Abbruch, Renovierung und Asbestentsorgung sind die Plochinger absolute Experten. Die beratungsstarke Gesellschaft betreut Bauvorhaben komplett und ermöglicht jederzeit die Mithilfe der Bauherren.

Der Diplom-Ingenieur Zejnel Muric sieht die Zusammenarbeit mit dem FCH langfristig. Beide Seiten freuen sich darauf. Der Club heißt das neue Mitglied ganz herzlich willkommen und wünscht ihm viel Spaß und Freude in Heiningen. Der Sponsorenpool begrüßt Zejnel als einen weiteren Netzwerker und freut sich ebenfalls auf den agilen Unternehmer und neuen Sportkameraden

  • Holz Rees
  • TTSportswear
  • avia
  • banner-ungerer-apotheken
  • kurz-geruestbau
  • SET-960x116px-Banner-News-(1FCH-HP)-4
  • SV Versicherungen
  • StarenKebab
  • banner-muric
  • banner_hofele
  • banner_oliveira
  • messelsten-slider-unten

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1. Fussballclub HEININGEN e.V.
Krautgarten 5
73092 Heiningen

Tel: 07161 - 41 46 5
Email: info@1-fc-heiningen.de

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